Manager Controlling & Finance (m/f/d)
Sales Division – Global Company
Unser Auftraggeber ist ein weltweit führendes Unternehmen mit einem hochwertigen Markenportfolio und Werten, die sich durch Innovation & Wachstum, höchste Qualitätsstandards und Nachhaltigkeit auszeichnen. Für unsere Tochtergesellschaft im Raum Wien suchen wir aktuell einen Controlling Professional (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Business Controlling.
Ihr neuer Job
Als Business-orientierter Controller (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren spezifischer Erfahrung im Business- oder Sales-Controlling und einem akademischen Abschluss in Betriebswirtschaft übernehmen Sie in direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung eine breit angelegte Finance-Verantwortung für Österreich.
- In enger Kooperation mit dem Controlling-Team in unserer Europazentrale sind Sie für Analyse, Planung, Controlling und Reporting im gesamten Finanzbereich verantwortlich. Dazu gehören insbesondere die Durchführung von monatlichen Abweichungsanalysen der Gewinn- und Verlustrechnung, die Erstellung von Key Account Reports, die Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen und das Kostenmanagement. Darüber hinaus wirken Sie an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit und unterstützen das lokale Management bei der Erstellung von Forecasts und einem umfassenden strategischen Budgetmanagement.
- Als interner Business Partner arbeiten Sie sehr eng mit der Geschäftsleitung sowie dem Marketing- und Vertriebsteam zusammen, unterstützen bei Marktanalysen, der Implementierung und Auswertung von KPIs, bereiten Finanzpräsentationen für internationale Meetings vor und erarbeiten Handlungsempfehlungen für das Management.
- Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zur externen Buchhaltung und unserem Payroll-Dienstleister und sind Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Behörden. Im Rahmen dieser Funktion ist auch Ihre Eigeninitiative bei verschiedenen Projekten gefragt. So sind Sie beispielsweise interner Ansprechpartner für Compliance-Themen und SAP Key-User.
Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihren Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke ebenso aus wie durch Ihre Hands-on-Einstellung, Ihre Selbstständigkeit und Entscheidungsfreudigkeit, Ihr analytisches und zahlenorientiertes Denken und idealerweise Ihre Begeisterung für die Arbeit in einem internationalen Team. Im Hinblick auf die internationale Zusammenarbeit auf Konzernebene setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Excel-Kenntnisse und idealerweise erste SAP-Erfahrungen voraus.
Wir bieten Ihnen mit dieser Schlüsselfunktion in unserem lokalen TeamIhnen einen Verantwortungsbereich mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und nachhaltigen Unternehmensumfeld. Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei mindestens EUR 65.000,-, mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Für einen vertraulichen Erstkontakt und Ihre Bewerbung wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalberatung. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu.
MUELLBACHER Personalberatung | Human Resources Consulting
Schönbrunner Schloßstrasse 47, Orangerie Top 64, 1130 Wien | www.muellbacher.at
Ihre Ansprechpartnerin: Mag. Ute Muellbacher
Jetzt bewerben Jobportal powered by onlyfy one